Zum Inhalt springen

News

Meine 5 Sinne

In den verschiedensten Stationen lernten die Kinder der 1a und der 1b Klasse ihre 5 Sinne kennen. Es wurde fleißig geschmeckt, gerochen, getastet, gehört und gesehen.

Schwimmkurs

Ab in die Fluten, hieß es die letzten zwei Wochen für uns. Aufgeteilt auf zwei Wochen waren wir mit insgesamt 92 Kindern im Schwimmbad Judenburg und versuchten innerhalb von drei Tagen unsere Schwimmkenntnisse zu verbessern, um uns künftig sicher im Wasser zu fühlen.

Kinderfreundliche Gemeinde

Am 20.03.2024 wurde die 3. und 4. Schulstufe von der Gemeinde zum Workshop „Kinderfreundliche Gemeinde“ eingeladen, wo sie über ihre Rechte als Kinder einiges erfahren durften.

Theaterbesuch

Am 14.03.2024 folgten alle 4 Schulstufen der Einladung nach Oberzeiring zur Theo-Bühne.

Buchstabenweg

Mit allen Sinnen wurden in der 1b Klasse die neuen Buchstaben entdeckt und gelernt.

Fasching in der Schule

Am Faschingsdienstag durften natürlich die Verkleidungen der Kinder nicht zu kurz kommen. Daher konnten die Kinder anschließend an die Polonaise durch die Gemeinde ihre Kostüme am Laufsteg präsentieren.

Skitage in Oberzeiring

In der 2. Februarwoche wagten wir uns wieder mit 83 Skifahrern und 10 Bobfahrern auf die Piste nach Oberzeiring. Von dem wenigen Schnee ließen wir uns nicht abschrecken. So fuhren wir am letzten Tag sogar ein Abschlussrennen mit vielen tollen Preisen vom Elternverein.