• Der Unterricht beginnt um 07:30 Uhr.
  • Die Schüler, die sich nach Unterrichtsende im Schulhaus befinden, werden nicht beaufsichtigt!
  • Die Schüler kommen pünktlich zum Unterricht.
  • Das Fernbleiben vom Unterricht muss der Schule vor Unterrichtsbeginn gemeldet werden.
  • Die Schule und der Schulhof dürfen während des Unterrichts oder in den Pausen nicht verlassen werden.
  • Außer bei Regenwetter verbringen wir die große Pause im Hof. Entsprechende Kleidung wird benötigt.
  • Gegenstände, die die Sicherheit gefährden oder den Unterricht stören, dürfen nicht mitgebracht werden. Sie werden den Schülern abgenommen und nach Unterrichtsende wieder ausgehändigt, beziehungsweise im Wiederholungsfall den Erziehungsberechtigten von der Direktorin übergeben.
  • Im Sportunterricht ist das Tragen von Schmuck nicht erlaubt. Bitte lieber zuhause lassen.
  • Am Nachmittag sind die Klassenräume zugesperrt. Vergessenes kann nicht geholt werden.
  • Die Benutzung von Handys und Computerspielen ist im Schulhaus nicht erlaubt. Für mitgebrachte Wertgegenstände und Handys übernimmt die Schule keine Haftung.
ORDNUNG – SAUBERKEIT
  • Die Klassen dürfen nur mit Hausschuhen betreten werden.
  • Toiletten sind kein Spielplatz. Besonders in den Toiletten soll auf Sauberkeit geachtet werden und es wird weder Papier noch Wasser verschwendet.
  • In der Garderobe werden die Schuhe ordentlich hingestellt und die Kleidungsstücke aufgehängt.
  • Die Klassenräume werden ordentlich und sauber verlassen.
WIR HALTEN ZUSAMMEN
  • Der Umgangston zwischen Lehrern und Schülern bzw. unter Schülern ist von Toleranz getragen. Das Grüßen ist unverzichtbar.
  • Die Wörter „Bitte“, „Danke“ und „Entschuldigung“ gehören dazu.
  • Es wird großer Wert darauf gelegt, dass alle Personen unserer Schulgemeinschaft einen wertschätzenden Umgang miteinander pflegen.
  • Das Eigentum anderer (Schüler und Lehrer) ist tabu!
  • Schüler mit Lernschwierigkeiten werden nicht nur von ihren Lehrern, sondern auch von Mitschülern unterstützt.
  • Schülern mit persönlichen Problemen bringen wir (Schüler und Lehrer) Verständnis entgegen und bieten Hilfe an.
  • Die Eltern unterstützen die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit. Veränderungen von Familienverhältnissen (Heirat, Scheidung,…), Änderungen von Telefonnummern und Adressen sind der Schule umgehend bekannt zu geben.
Die Schulordnung ist ein fixer Bestandteil im Organisationsablauf unserer Schule. Sie wird den Eltern zur Kenntnis gebracht.