Letzte Woche sind wir, die 4. Klasse der Volksschule mit dem Scherkl Bus nach Oberzeiring zur The Bühne gefahren. Wir waren schon öfter dort und jedes Mal war es richtig toll. Dieses Mal durften wir uns das Kinderstück „Da war doch was mit Afrika“ ansehen. Wir haben uns sehr darauf gefreut, weil wir gerne ins Theater gehen.
Das Stück erzählt die Geschichte von einem Mädchen namens Marie. Eines Tages klopft plötzlich ein großer Elefant namens Fritz an ihr Fenster. Er ist aus dem Zoo ausgebrochen, weil er seine Familie in Afrika besuchen möchte. Am Anfang hat Marie ein bisschen Anfang hat Marie ein bisschen Angst aber dann beschließt sie dem Elefanten zu helfen. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise um Afrika zu finden. Sie legten dazwischen eine Pause ein, weil Marie und Fritz Hunger hatten. Leider hat Fritz die Kekse von Marie aufgegessen. Aber Marie machte es nicht und sie gingen weiter. Als sie im Dschungel ankamen hörten sie ein lautes Brüllen – es war ein Löwe. Eigentlich wollte der Löwe Marie fressen aber Fritz konnte ihn überreden und die beiden konnten weiterziehen. Als sie dann in Afrika ankamen hörte Fritz schon seine Familie. Fritz war so glücklich, dass er jetzt bei seiner Familie war.
Damit war das Stück beendet und es war lustig und spannend. Dann spielten wir alle noch bis und dann der Scherkl Bus abholte. Mit dem Bus fuhren wir wieder zurück in die Schule.
geschrieben von Tobias und Marcel (4a)


