Bauernhoftag der 2. Klassen

Am 10.10. ging es für die 2. Klassen zu Fuß auf zum Bauernhof der Familie Tiefengruber Vlg. Schnopp. An einem spannenden Vormittag durften die Kinder erleben, wie der Arbeitsalltag eines Bauern und einer Bäurin eines Milchviehbetriebes aussieht. Wir durften den Tiere von klein bis groß einen Besuch abstatten und alle Fragen stellen, die uns am Bauernhof beschäftigten. Beim Rundgang durch den Bauernhof konnten Margrit und Franz Tiefengruber die Kinder mit ihrer Liebe für ihren Familienbetrieb sichtlich begeistern. Vom Melkstand, über die Einfütterung bis hin zur Ohrmarke der Kühe – all dies nicht nur als Bild in einem Schulbuch, sondern live und „begreifbar“ erleben zu dürfen wird das Bewusstsein über die Wichtigkeit der landwirtschaftlichen Betriebe unserer Region hoffentlich noch lange positiv bestärken.