Sägewerksbesichtigung

Wir waren am Donnerstag, den 03.10.2024 in einem Sägewerk in Pusterwald. Wir, sind die 4a und 3a Klasse der VS Möderbrugg und die Waldschule Knittelfeld hat uns begleitet. Das Busunternehmen Scherkl hat uns am Morgen hingebracht. Als wir im Sägewerk Kressnig angekommen sind, hat uns die Waldschule Knittelfeld begrüßt und uns einige Fragen gestellt. Sie hat uns zu einer Lärche geführt und wir haben diese gemessen. Danach haben sie und zu einer edlen Baumart gebracht. Dann sind wir ins Sägewerk gegangen und haben einen Baum in vier kantige Blöcke und ein paar Bretter geschnitten. Wir haben uns aus den Brettern einen provisorischen Tisch auf dem Stapler gemacht. Zum Schluss haben wir Saft und Kuchen bekommen. Nach der Jause hatten wir noch Zeit, um ein bisschen zu spielen. Dann ist Frau Scherkl wieder gekommen und hat uns wieder zurück zur Schule gebracht. Es war ein cooler Vormittag!

Geschrieben von Dominik und Martin (4. Klasse)